Über uns

seit März 1991 ist Reinhard Postweiler als freier Handelsvertreter für Werkzeuge und Maschinen tätig. Er wird als zuverlässiger Partner von Herstellern und Fachhandel bzw. Anwendern geschätzt. Dies hat er u.a. auch seiner langjährigen Tätigkeit als angestellter Außendienstmitarbeiter bei einem weltweit tätigen Werkzeug- und Maschinenhersteller zu verdanken.

Im Februar 1992 wurde die R. Postweiler Handelsvertretungen GmbH gegründet, welche von Anfang an durch Ihren Geschäftsführer Reinhard Postweiler von dessen guten Kontakten und seiner Erfahrung profitieren konnte. Bis heute verstehen wir uns als Bindeglied zwischen den von uns vertretenen Firmen und dem Werkzeug-Fachhandel.

Sitz der Gesellschaft ist Karlsruhe. Für persönliche Beratungen und Vorführungen bereisen wir Baden-Württemberg, das Saarland und den Süden von Rheinland-Pfalz. Andere Regionen auf Anfrage!

Unser Sortiment umfasst überwiegend Maschinen und Werkzeuge für das Baugewerbe. Branchenschwerpunkte liegen bei Sanitär, Heizung, Klima, Bedachung, Blechbearbeitung und Beton-Bohr und -Sägeprofis.

Als Handelsvertreter sind wir immer wieder beim Handwerker vor Ort, um einerseits Maschinen und Werkzeuge vorzuführen, andererseits aber auch im Dialog mit den Anwendern, nach neuen Anwendungen zu suchen. Somit sind wir in der Lage, neue Werkzeuge auf den Markt zu bringen, bzw. bestehende Produkte zu perfektionieren.

Seit Gründung der Handelsvertretung haben wir unser Spezialgebiet „Diamant- und Kernbohrtechnik“ ständig erweitert, und bieten mittlerweile umfangreichen Service und Know-How, wovon immer mehr Kunden profitieren.

Unser Ziel ist es, den Weg des Diamanten konsequent weiterzugehen, was sich schon im Markenname „DIAWAY“ verdeutlicht.